Feuerwehr

Die Feuerwehr Oberlunkhofen-Jonen von heute hat nichts mehr mit Nostalgie zu tun, sie ist vielmehr ein wesentlicher Garant für unsere Sicherheit. Sind wir uns eigentlich bewusst, was es braucht, damit unsere Sicherheit rund um die Uhr gewährleistet wird?

Einsatzbereit zu jeder Zeit, 365 Tage im Jahr, Tag und Nacht, bei schönem oder bei schlechtem Wetter und immer bereit, das Beste zu geben zum Wohle der Bevölkerung. Durch die Öffentlichkeit wird von der freiwilligen, ehrenamtlichen Miliz-Feuerwehr dieselbe Leistungsfähigkeit erwartet wie die einer Berufs-Feuerwehr. Gut ausgebildete und motivierte Feuerwehrleute bilden nebst einem modernen Fahrzeugpark das Rückgrat einer gut funktionierenden Miliz-Feuerwehr. Ausgebildet und ausgerüstet nicht nur für einen Einsatz in Oberlunkhofen und Jonen, sondern auch im ganzen Kelleramt oder sogar bei Grossereignissen im ganzen Bezirk.

Motivierend dabei ist immer wieder ein herzliches Dankeschön bei erfolgreichen Einsätzen. Ich wünsche mir, dass ALLE die Feuerwehr unterstützen, aber hoffentlich selber nie beanspruchen müssen.